Kurse

Yoga Mittelstufe - Kraft & Ruhe

 

Wenn dir die Grundhaltungen und die Basis des Yoga vertraut sind, ist dieser Kurs passend für dich. Der Kurs ist stärkend, kraftvoll, entspannend und beruhigend.

Wir beginnen die Yogastunde mit einfachen sanften Übungen und kommen an durch die Wahrnehmung von Atmung und Körper. Durch das Üben von Sonnengrüßen und dynamischen kraftvollen Übungsfolgen in Verbindung mit der Atmung wird Lebendigkeit spürbar. Die Ausrichtung der Übungen ist einfach und wirksam für die Körpermitte. Der Ausklang der Stunde ist beruhigend, entspannend und meditativ. Wir praktizieren Stellungen aus dem Yinyoga. Unterstützt durch Hilfsmittel (Polster, Yogablöcke, Decken), verweilen wir in diesen für einige Minuten und lassen los. Stressbedingte Verspannungen und Blockaden können sich lösen, die Meridiane werden stimuliert und die Lebensenergie kann freier fließen. Tiefe Ruhe kann erfahren werden.

Kraft & Ruhe

Anmeldung:

Für eine Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden Yogakursen rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail. Ich vereinbare kurzfristig einen Probestundentermin mit Dir. Ein Kurs besteht aus zehn aufeinander folgenden, wöchentlich festgelegten Terminen. Die Stunde dauert 90 Minuten und wir praktizieren in kleinen Gruppen bis 7 TeilnehmerInnen.

Ort:

Den Ort gebe ich bekannt sobald ein neuer Kurs startet.

Termine:

Aufgrund der aktuellen Coronasituation biete ich gerade keine Yogakurse im Studio an. Sobald wieder ein Kurs startet erfährst du es unter >> Aktuelles

Kosten:

10 Einheiten á 90 min: 150,- € (Gültigkeit 11 Wochen) / Probestunde: 15 ,- € / Karten sind nicht übertragbar

 

Meine Yogakurse sind von den Krankenkassen als Präventionskurs zertifiziert und werden bezuschusst. Ein Kurs erstreckt sich über 10 Wochen. Nach der Teilnahme an 8 von 10 Yogastunden in einem beliebig geschlossenen Zeitraum, stelle ich eine Teilnahmebestätigung für die Krankenkasse aus. Du reichst diese ein und erhälst anteilig den Kursbetrag erstattet.